top of page
CAREER

Karriereveränderungen erfolgen häufiger und schneller. Freiwillig und unfreiwillig. Plötzlich oder schleichend. Die Karriereleiter hat vielerorts ausgedient. Karriere gleicht heute mehr einer Kletterwand mit Stationen und Unterbrechungen. Die persönliche Sinnfrage assistiert immer häufiger der Entscheidung für ein Unternehmen.

LEADERSHIP

Die Forderung nach guter Führung ist stärker denn je. Erfolgreiche Führung beginnt bei sich selbst, ist keine Konstante und erfordert ein neues Verständnis von Rolle, Macht, Gefolgschaft, Selbstführung und Community-Management. Generation Y und Generation Z fordern darüber hinaus völlig neue Verhaltens- und Denkweisen.

MINDSET & GROWTH

Die Arbeitswelt von heute befindet sich im kompletten Umbruch. Neue Formen des Arbeitens und Führens erfordern neue Ansätze im Denken, Fühlen und Handeln. Besonders Selbstführung steht dabei im Vordergrund. Wie Sie Ihre mentale Stärke, kraftvolle Performance und dabei Wohlbefinden entwickeln, erarbeiten wir mit Methoden aus der Entwicklungs­psychologie, auf neuropsychologischen Grundlagen, aus dem Mentaltraining und Human Design.

ABOUT PUBLISHING

Gerade jetzt, wo alte Gewissheit und Methodik transformiert werden, sind täglich neue Erkenntnisse und Einschätzungen durch Leader notwendig. Durch meine Publikationen möchte ich beim Reflektieren, Interpretieren und Entscheiden unterstützen.

cover_Das_Leadership_Alphabet.jpg
Cover_Karierre_nach_der_Karriere.jpg

ABOUT
MY WORK

Mastering Leadership and Life Transition

Ich arbeite für internationale Führungspersönlichkeiten von heute und morgen. Es ist mir ein inneres Anliegen Menschen innerhalb ihrer Berufs- und Lebenslaufbahn Halt und Orientierung zu vermitteln. Dafür arbeite ich neben dem klassischen Counseling Ansatz mit agilen und disruptiven Erfahrungs- und Lernmethoden.

_P1A2588.jpg
eCOUNSELING

working with all webbased conferencing-systems (e.g.)

zoom-logo-transparent.png
Microsoft_Office_Teams_(2018–present).svg.png
Cisco_Webex_logo_-_Brandlogos.net.svg.png
FOLLOW
ME
  • White LinkedIn Icon
  • xing-button2
bottom of page